Die  Gedanken  eines  Hundes
Birgit Wälz  
(Chewbaccas Tippse)  

 

Das etwas andere Hundebuch, geschrieben von mir, Chewbacca, einem katalanischen Schäferhund für all die Menschen, die sich vom Hund mal etwas flüstern lassen möchten.
 

Ein Büchlein, mit vielen Tipps, wie man seinen Catalanen verstehen, erziehen, lieben lernt und dadurch einen Freund fürs Leben findet.

erschienen im Reimo-Verlag
ISBN 978-3-9812270-8-6
Erhältlich für ca. 9,90 Euro im Buchhandel oder u.a. bei:
http://www.hundebuecher-bestseller.de  http://www.amazon.de/   http://www.buecher.de   http://hundefreunde24.de/

   "Ein Gos d`Atura Catala, auch bekannt als katalanischer Schäferhund oder Perro de Pastor Catalan, gehört aufgrund seiner Intelligenz und Fähigkeit eigene Entscheidung zu treffen, nicht unbedingt zu den einfachen Vierbeinern. Für den Mensch heißt das „Oje, kann man denn den überhaupt erziehen?“ - für uns Gossos heißt das „ Ehrlich, es ist doch schon recht schwer, als stolzer Rüde in der heutigen menschlichen Gesellschaft seine Hunde-Würde  zu wahren“. Ich kann ein Lied davon jaulen, was einem alles passieren kann, wenn man vom süßen Welpen zum Halbstarken reift, und hat man das ohne Kastration endlich überlebt, schließlich auch noch als Deckrüde unter Zeitdruck gesetzt wird. Da hagelt es Kommentare, Kopfschütteln und Ratlosigkeit, bis Mensch kapiert, wie es wirklich in so einer Hundeseele aussieht. Na, da heißt es: viel lernen und viel Geduld haben, schließlich wollten die ja einen Hund, möglichst keinen Modehund, wuschelig soll er sein, aber kein Trottel. Tja, nun haben sie, was sie wollten – MICH -  und das bedeutet: gewillt sein, das Verhalten eines Machos zu tolerieren und die Instinkte eines kleinen Wolfes zu akzeptieren."

 

 

 

Gos d´ Atura Català -  Perro de Pastor Catalan - katalanischer Schäferhund oder einfach auch Hirten- oder Hütehund